Diese Seite wurde zuletzt aktualisiert am: 28.09.10

Objektvorstellung chronologisch von oben (ältester Stand) nach unten (neuester Stand) im Rahmen der Rechercheentwicklung

 

 
Größere Kartenansicht

In Eperlecques / Watten (Frankreich) steht in der Nähe des ehemaligen V-Waffenbunkers ("Blockhaus") im Wald ein Bunker, welcher einem T 750 aus dieser Perspektive durchaus ähnlich sieht. Im Falle der Bestätigung wäre dies der erste außerhalb des ehemaligen Reichsgebietes nachgewiesene T 750. Dagegen spräche, dass der Bau eines Marinebunkers in einer V-Waffenbasis relativ unwahrscheinlich gewesen ist. Es sei denn, es wäre eine "Verschmelzung" der Bauträger, ähnlich wie es beim T 750 Peenemünde vermutet wird, eingetreten.

Nach neuerlichen Hinweisen ist dieses Objekt kleiner als ein T 750. Bis zur endgültigen Klärung bleibt der Bunker als Verdachtsobjekt hier jedoch aufgeführt. Wer besitzt Infos zu dem Bunker?

Aufnahme kurz nach Kriegsende. Links im Bild darüber der große Hauptbunker.

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.truppenmannschaftsbunker.de