Das Ende vom Truppenmannschaftsbunker 750 2 an der Emsstraße in Wilhelmshaven

...bei www.truppenmannschaftsbunker.de

28. November 2014

Heute wurde zum zweiten Mal auch am Freitag abgerissen. Gegen 13 Uhr war dann Feierabend. Es wurde an der Westwand des Bunkers nun ein Teilbereich der Außenwand des OG 1 zerstört. Ebenso wurde im Westbereich der Nordwand der bis dato verbliebene OG 1-Bereich vernichtet. Der Schuttberg wurde weiter verlagert und neu aufgehäuft. Zu erwähnen ist, dass der Innenbereich des Bunkers bereits seit einiger Zeit (fast) komplett zerstört ist. Die Westgasschleuse ist jedoch noch verblieben, ebenso ein kleiner Raum nördlich der Schleuse. Metall wurde am Schuttberg vom Beton getrennt. Trümmer um die nördlichen, westlichen und südlichen Sockelbereiche wurden zum Berg verbracht. Nun ist klar zu sehen, was vom Rest-T 750 noch übrig ist: Ein Drittel. Er ist jetzt zu ziemlich genau zwei Dritteln oberirdisch Geschichte...

Kamera II:

 

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.truppenmannschaftsbunker.de