Das Ende vom Truppenmannschaftsbunker 750 2 an der Emsstraße in Wilhelmshaven

...bei www.truppenmannschaftsbunker.de

21. November 2014

Heute wurde erstmals an einem Freitag am T 750 gemeißelt. Der Abriss schreitet nun äußerst schnell voran. Der T 750 ist jetzt oberirdisch zur Hälfte Vergangenheit. Fast die gesamte Deckenverstärkung des Daches wurde nun zu Boden gestoßen und liegt in riesigen Trümmern westlich vorm Bunker. Nur einzelne Teile der Verstärkung befinden sich noch auf dem Restdach. Darunter ein großes Teilstück mitsamt Wasserspeier Nordwest, welches bereits arg über die Wandecke des T 750 geschoben wurde und so wie es scheint, jederzeit zu Boden fallen könnte. Wasserspeier Südwest fiel noch gestern am späten Nachmittag zu Boden und wurde großteilig beschädigt. Einige Kleinstücke vom Speier konnten geborgen werden. Bei unvermittelt über den Banter See herangezogenem starken Seenebel konnten heute Fotos gemacht werden, welche die fast unglaubliche neuerliche Schnelle der Bunkervernichtung verdeutlichen.

Mittig im folgenden Bild der verkehrt herum liegende stark beschädigte Wasserspeier Südwest:

Nebelschwaden zogen auf...

Kamera II:

 

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.truppenmannschaftsbunker.de