Das Ende vom Truppenmannschaftsbunker 750 2 an der Emsstraße in Wilhelmshaven

...bei www.truppenmannschaftsbunker.de

16. Oktober 2014

Heute erschien folgender Leserbrief in der Wilhelmshavener Zeitung. Der Verein zum Erhalt der Bunker am Banter See sagt Danke für die Zeilen!

 

Heute wurde das Erdgeschoss im Nordbereich der Ostwand ans Tageslicht gehämmert. Die Abrissarbeiten zogen sich im Südbereich der Ostwand bis an die Kante des Lüftungsturmes fort. Er wird alsbald Geschichte sein. Bei schwierigem Regenwetter wurden heute die Bilder gemacht. Die Zwischendecken der Aborte Ost und der Mannschaftsräume Südost wurden teilweise abgebrochen. Die Abrisslinie rückt nun stetig hinein in den Ostbereich der Bunkerinnenräume.

Kamera II:

Hier zu sehen die aus Splitterschutzgründen (im Falle eindringender Trümmerstücke bei Nahtreffern) abgewinkelte große Haupt-Rohrleitung durch die 3,75 Meter-Abschlussdecke in den Lüftungsturm / "Schornstein"...

 

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.truppenmannschaftsbunker.de