Das Ende vom Truppenmannschaftsbunker 750 2 an der Emsstraße in Wilhelmshaven

...bei www.truppenmannschaftsbunker.de

13. November 2014

Am heutigen Tage wurden die Bohrungen abgeschlossen. Ungefähr 100 Bohrungen mit Tiefe bis zu 2,50 Metern wurden gesetzt. Am Nachmittag wurde das Bohrgerät, welches mit einem Kran Anfang der Woche aufs Dach gehoben wurde, mit einem der Bagger wieder heruntergelassen. Weitere Teile des Ostbereiches vom Dach wurden gestern und heute abgebrochen. Dort ist nun aber erst einmal Schicht, da die Bohrlöcher nun bis an die Abrisslinie reichen. Die Lockerungssprengung soll laut Auskunft eines Mitarbeiters am nächsten Dienstag erfolgen. Dann wird auch erkennbar sein, wie der Beobachtungsstand auf die Detonation, die fast nicht zu hören sein soll, reagieren wird. Schutzmatten sollen vorher zur Dämmung auf das Dach gelegt werden. Ob die Sprengung an einem Stück erfolgt oder in Etappen, bleibt abzuwarten. Logischer wäre aber eine einzige Gesamt-Lockerungssprengung des Daches. Äußerlich erkennbar werden wohl diverse kleine Risse im Oberbereich des Bunkers im Anschluss darauf sein. Wir sind gespannt.

Kamera II:

 

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.truppenmannschaftsbunker.de