Das Ende der beiden Truppenmannschaftsbunker 750 an der Hannoverschen Straße in Wilhelmshaven

5. September 2012

Nachtrag I - Totenruhe: Inzwischen wurde die Brechmaschine abgezogen. Nach und nach soll auch das restliche Gerät jetzt weiterziehen. Der Bauzaun wurde nun komplettiert in Richtung Süden / Osten. Jetzt bleibt abzuwarten, wann der Investor sich entscheidet, ob die Fundamente und Zerschellerplatten ebenfalls entfernt werden sollen. Es wäre möglich, dass ein Teil des Gerätes bis zur Entscheidungsfindung auf der Baustelle verbleibt. Hier herrscht zumindest die nächsten Tage Totenruhe...

Anfang September folgt auch der ausführliche Filmbericht.

Jetzt muss umso mehr für den Erhalt der T 750 Banter Kaserne gekämpft werden, damit sich das, was an der Hannoverschen Straße geschehen ist, nicht wiederholt!

www.erhalt-der-bunker-banter-kaserne.de

www.facebook.com/ErhaltderBunkerBanterKaserne

- Die Aufnahmen werden am kommenden Mittwoch fortgesetzt. -

Gerettet:

Gerettete Relikte - Auszug

Ein Großteil der insgesamt relativ spärlich vorhanden gewesenen Originalrelikte beider T 750 Hannoversche Straße konnte glücklicherweise rechtzeitig vor dem Abriss geborgen werden. Hier ein früher Auszug davon. Darunter auch die Oberschichten einiger Originalschriften. Kurz vor dem Abriss wurden die Schriften dann leider aufgrund Vandalismus übermalt, sodass der bis dahin verbliebene Rest nicht mehr gerettet werden konnte.

Diese Seite ist Bestandteil der Präsenz

www.truppenmannschaftsbunker.de